Tanzkurse und Tanzkreise

Die Tanzangebote finden statt im Tanzstudio Phantasie, Hornbacher Landstr.1 ( T-Ph) oder im Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Liebersbach (NL)

Auskünfte:
Gesellschaftstanz: Walter Große, Tel.: 06201-31945
E-Mail: kulturverein-birkenau@gmx.de

Line Dance: Mathilde Haak, Tel. 06201-33945
E-Mail: h.haak@hs-mannheim.de

Seit ca 20 Jahren bietet der Kulturverein unter der Leitung von erfahrenen professionellen Tanzlehrern mit Partner Tanzkurse und Tanzkreise in Birkenau an. Erlernt werden Gesellschaftstänze wie Tango, Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Samba, Disco Fox, Slow Fox, Quick-Step und Paso Doble.

Die Tanzkurse werden als Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse über eine bestimmte Anzahl von Abenden geführt, bei denen entweder die oben angeführten klassischen und latein-amerikanischen Tänze auf dem Programm stehen oder sie führen in nur einen bestimmten Tanz ein, wie z.B. Disco-Fox, und vertiefen ihn.
Tanzkreise dagegen sind nicht an ein bestimmtes Programm gebunden, die Tanzlehrer gehen in lockerer Atmosphäre auf die Bedürfnisse der Tänzer ein, sie wiederholen die schon gelernten Schritte und bieten mit Augenmaß neue Tanzfiguren an.
Die Tanzkreise finden auf unterschiedlichem Niveau statt, je nach Wissensstand der Tänzer.

Interessierte können jederzeit kostenlos in die Tanzkreise hineinschnuppern.

Termine:

Anmeldung Tanzkurs für Jugendliche zum Download >>

Kalkulationsbasis aller Kurse: Tanzkreise: mindestens 9 Paare, Line-Dance: mindestens 16 Teilnehmer
Bitte beachten: Bei weniger Teilnehmern: Staffelpreise oder Zeitverkürzung!