Sprach-Kurse

Englisch- Sprachangebote

Englisch hat sich zur absoluten Weltsprache entwickelt und wird sowohl im Beruf, als auch in der Freizeit und im Urlaub benötigt.
Der Kulturverein bietet  aus diesem Grund in Birkenau Englisch-Konversationskurse  für alle an, die  Englischkenntnisse besitzen und nicht aus der Übung kommen wollen.
Schwerpunkt dieser Kurse ist die Diskussion in englischer Sprache über aktuelle Themen, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen interessieren. „short stories, newspaper articles, theatre plays, films,  travel reports, songs, games, role plays, videos, ...- Would you like to brush up your English in a relaxed atmosphere? Then these are the right courses for you“.

Die Kurse laufen über das ganze Jahr mit Ausnahme der Schulferien und beginnen jeweils im Februar und im September. Alle Interessierten können in die erste Kursstunde kommen und an einer Probestunde teilnehmen.

Die Vormittagskurse laufen unter der Leitung von Marlis Stoecker und die Abendkurse unter Leitung von Elisabeth Lämmle-Dieter. Beide Kursleiterinnen sind ausgebildeter Pädagogen mit langjähriger Erfahrung in Erwachsenenbildung.

Termine:

Englisch-Konversation für Fortgeschrittene
Kurs-Nr.: 31519
ab 23. Sept. 2019
Leitung: Marlis Stoecker,
12 Vormittage, 72,00 €  (60,00 €),
im Alten Rathaus,
Montags, 8.30 - 10.00 Uhr

Kalkulationsbasis aller Kurse: mindestens 10 Teilnehmer
Bitte beachten: Bei weniger Teilnehmern: Staffelpreise oder Zeitverkürzung!